Liebe Mitglieder,

Bitte beachtet, dass wie bisher die Sauna nur angeschaltet wird, wenn Ihr euch kurz an der Rezeption meldet. Einziger Unterschied ist, dass nur zu bzw. innerhalb der Saunazeiten angemacht wird.

Saunazeiten:
Montag: 16:30 Uhr – 20:30 Uhr
Mittwoch: 17:00 Uhr – 20:30 Uhr
Donnerstag: 09:30 Uhr – 13:00 Uhr
Freitag: 09:30 Uhr – 13:00 Uhr

Wir danken für euer Verständnis.
Euer schmerzFREI-Team

10er-Karten bleiben gültig!

"Ein gesunder Geist ruht in einem gesunden Körper."

Gut zu wissen: Unser Sauna – Angebot ist für alle Mitglieder kostenfrei!

Saunieren bei SchmerzFREI

Wohlbefinden
Saunieren dient der körperlichen Erbauung, der Gesundheit, der Körperreinigung und der Verbesserung des Wohlbefindens.

Gesundheit
Das Saunieren soll vor allem der Abhärtung gegen Erkältungskrankheiten dienen und kann auch bei einigen Erkrankungen als therapeutische Anwendung genutzt werden, beispielsweise bei Störungen des vegetativen Nervensystems. Auch bei Arthrose oder chronischen Rückenschmerzen können Symptomlinderungen auftreten.

Reinigung und Pflege
Saunabaden dient auch der Hautpflege und verlangsamt die Hautalterung. Unmittelbar nach dem Betreten des Saunaraumes reagiert die Haut, die Blutgefäße weiten sich, die Durchblutung nimmt zu, und die Oberflächentemperatur steigt nach etwa 15-minütigem Aufenthalt auf 40–42 °C an; in der Abkühlphase verengen sich die Blutgefäße dann wieder durch Kaltwasseranwendungen (Gefäßtraining).

Bei Sportlern können die oben beschriebenen Auswirkungen ausgeprägter als bei Nicht-Sportlern sein.

Sauna und Wellness Holzkirchen

Fitness, Entspannung & Wellness